Die Dienstleistung der DGEC gliedert sich in folgende Schritte:

I. Aufnahme des IST-Zustandes anhand Ihrer zur Verfügung gestellten Grunddaten:
  • Grundlegende Informationen zur Artikelgruppe und zu den Artikelanforderungen
  • Bedarfszahlen und Abnahmeverhalten/-struktur einschließlich Bezugskonditionen

II. Von diesem Zeitpunkt an übernehmen wir folgende Arbeitsschritte:
  • Analyse Ihrer Produktqualitäten
  • Eruieren eines potenziellen Lieferanten
  • Prüfung der Einsetzbarkeit durch Bemusterung, Nullserien, usw.
  • Auswertung der Produkt- und Bezugsdaten des geeigneten Lieferanten

III. Lieferantenumstellung nach Ihrer Freigabe:
  • Gemeinsames Gespräch zur Lieferantenvorstellung und -einführung
  • Erfolgsabsicherung durch Rahmen-/Lieferverträge

Als Dokumentation unserer Arbeit erhalten Sie eine Auswertung der günstigeren Bezugsmöglichkeiten. Nach erfolgreichem Abschluss des Projektes beteiligen Sie uns lediglich an der gemeinsam erarbeiteten Einsparung eines Jahres. Die notwendige Nachbetreuung erfolgt weiterhin durch unseren Projektbetreuer.